Stralsund Runners
Willkommen bei den Stralsund Runners
 

11.01.2015:
20. Sandkruger Schleife

Fash reiste am 11.01.2015 nach Sandkrug in die Nähe von Oldenburg in Niedersachsen. Dort traf er sich mit seinen Marinekumpels Sven und Marc, welche ihn auf diesen Lauf aufmerksam machten, um gemeinsam mit ihnen die 20. Sandkruger Schleife zu absolvieren.

Ausverkauft – volle Hütte
Fash, Sven und Marc

Der Jubiläumslauf war bestens organisiert. Sowohl die Online-Anmeldung (mika-timing), Einweisung vor Ort, Startunterlagenabholung und Ähnliches funktionierten reibungslos. Zahlreiche, vermutlich freiwillige Helfer, ob vom ausrichtenden Sportverein, der Feuerwehr oder anderen Organisationen/Sponsoren, kümmerten sich auf und neben der Strecke um die Läufer und Zuschauer. Neben der 13 km Hauptstrecke gab es noch einen Kinderlauf, Walkingstrecken sowie einen 5 km Lauf.

Beim „Warmmachen“

Marc, Sven und Fash gingen bei den 13 km an den Start. Dieser wurde drei Minuten zu früh gestartet, so dass ein paar ambitionierte Läufer das 860 Läufer umfassende Feld nun von hinten aufrollen mussten. Der Rundkurs führte größtenteils durch den Wald und der Untergrund war ein guter Mix aus asphaltierter Straße (ca. ¼ der Strecke) und befestigtem Waldweg, welcher sich trotz des Unwetters im Vorfeld in gutem Zustand befand.
Gut gelaunt (kurz vor dem Start kam die Sonne raus und es hörte auf zu regnen) absolvierten die Drei die Strecke in einer für ihren Trainingszustand akzeptablen Zeit. Dabei wurde ordentlich geschnackt und die Gegend bestaunt. Na ja – es gibt schönere Ecken. ;o)
Neben einer Getränkeausgabe auf halber Strecke gab es dann im Ziel sehr süßen warmen Tee, Wasser und ein süßes Brötchen.
Wer wollte konnte sich in der Sporthalle noch mit allerlei Köstlichkeiten gegen Bezahlung eindecken. Würstchen, Frikadellen, belegte Brötchen, Kuchen, Getränke und mehr gab es zu moderaten Preisen. Zum Abschluss wurde noch ein Bier konsumiert, bevor jeder seiner Wege ging. Mit der Abreise setzte wieder stürmischer Regen ein.

Fazit: Alles richtig gemacht!


Zu den Ergebnissen: Sandkruger Schleife - Ergebnisse
Hier gibt es Fotos   : Sandkruger Schleife - Fotos des Veranstalters