Stralsund Runners
Willkommen bei den Stralsund Runners
 

26.08.2015:
mainlymarathons - New England Serie Tag3: Vermont

Einleitung:
In Nordamerika findet die mainlymarathons-Serie in New England statt, Bolle hat sich angemeldet.
Neuengland bezeichnet ein Gebiet im Nordosten der USA und umfasst die heutigen Bundesstaaten Connecticut, New Hampshire, Maine, Massachusetts, Rhode Island und Vermont. Der Serie wurde der Staat New York zugeschlagen.


Die Idee der mainlymarathons-Serien ist es, an X Tagen in X Bundesstaaten je einen Marathon (oder auch einen halben) pro Tag zu laufen. Für die New England-Serie ist X = 7.

Tag 3: Marathon in Vermont
Das Start / Zielgebiet des heutigen Tages ist der Toonerville Trail in Springfield / Vermont.
Der offizielle Start des Laufes ist wieder um 6 Uhr, nachdem Clint seine Einweisungen vor versammelter Mannschaft verkündet hat. Auch heute sind 12 Runden für die volle Distanz zu absolvieren.
Das Wetter ist richtig gut, wie schon auf der "Tagestafel" zu lesen ist: keine Chancen auf Blitzeinschläge.

Tag 3 in Vermont

Während es einige Stunden sehr schattig ist, wird es ab ca. 10 Uhr sonnig. Die Strapazen der ersten beiden Tage sind allgegenwärtig. Selbst einige der Schnellläufer gehen inzwischen auffällig häufig. Der Trail schlängelt sich am "Black River" entlang, der kleine Stromschnellen bietet und auch zum Bad einlädt. Es wurde aber niemand gesehen, der mal schnell abgetaucht ist.
Hier ein paar Bilder der Teilnehmer:

Mr. Steve Boone an der Wende
diese beiden Gentlemen sind schon fertig

Bolle hatte einen guten Tag und erkennt früh, dass er heute unter 5 Stunden bleiben wird. Weil auch 4.30h möglich gewesen wären, nimmt er auf den letzten beiden Runden das Tempo etwas zurück und beendet den Marathon in exakt 4.45h.
Belohnung ist auch heute eine Finisher-Medaille in Form des aktuellen Bundesstaates. Die Medaille (heute grün) wird unten angehängt, wie hier zu sehen ist:


Das ist aber noch nicht das Ende von Tag 3:
es gilt, den Startpunkt des 4.Laufes zu erreichen, der im Bundesstaat Massachusetts liegt. Die Entfernung ist auch heute recht gering.