Stralsund Runners
Willkommen bei den Stralsund Runners
 

31.07.2020:
Elefanteneintopf

Jahrelang haben wir darauf gewartet, nun ist es soweit: Siggi lädt zum Elefanteneintopf-Essen!
Häufiger hat Siggi schon von seinem afrikanischen Eintopf berichtet. So lecker, so gut ... ,endlich wurde nun auch ein Termin für "seine guten Freunde" gefunden. Direkt vom (heute sehr kurzen) Weintreff wandert die Horde zum Neuen Markt und lernt den Hinterhof kennen, den Siggi sein Eigen nennt.

kleine grüne Oase in Stralsunder Hinterhöfen

Der Beamte ist aus Bonn eingetroffen und darf auch eintopfen. Fash und Meini sind geladen, Wolf, Schorni, Bolle, Herr Fieburg und Wein-Henrik. Man macht sich über die Getränke her, während es im Kessel köchelt.

Feuer, Waffen, Essen - was will der Kerl noch mehr

Dann wird Essen serviert, der Gastgeber kümmert sich um Alles:

die Tafel ist vorbereitet

und nun wird geschlemmt

Der Koch erzählt von Afrika, Rindfleich und Bohnen. Und während sich die Gäste am Eintopf mit Klößen laben, wird eine Weinflasche nach der anderen geleert. Das Entfernen des Korkens stellt sich dabei als besondere Herausforderung dar. Das liegt aber an Siggi's Werkzeugen!
Nebenbei wird die Hausinstallation von Meini inspiziert, da wurde in der Vergangenheit wohl nicht ganz korrekt gearbeitet. Bowmore wird gekostet, dann ist Feierabend. Denn Morgen stehen weitere wichtige Termine an: Einschulung und Berliner Vollmondmarathon.