Stralsund Runners
Willkommen bei den Stralsund Runners
 

26.09.2020:
LaPaLa

In Stralsund findet der LaPaLa statt. Dies ist kein Schreibfehler, wie manch einer vermutet, denn:
"Der LaPaLa ist ein Kanu-Duathlon und bedeutet Laufen Paddeln Laufen. Dieser Wettkampf ist für allle Altersgruppen geeignet".

So steht es auf der Webseite des Stralsunder Kanu-Clubs. Und Robert ist als Aufsichtsperson dabei und wird dafür sorgen, dass niemand im Sund verschwindet. Einen Aktiven haben wir auch am Start; Thore, seit diesem Jahr aktiver Paddler im Stralsunder Kanu-Club, wird gleich mit der ersten Startgruppe um 9.30Uhr auf die Strecke laufen.
Erstaunlich, dass einige Teilnehmer doch recht weite Anreisewege auf sich nehmen, z.B. aus Neustrelitz. Doch diese Veranstaltung wurde offiziell ausgeschrieben und wohl auch gut angenommen.


So sieht es morgens am Sund aus, als sich der Nachwuchs auf die Laufstrecke begibt:



Thore läuft als Führender seiner Gruppe von der Laufstrecke in Richtung Bootssteg. Schwimmweste überwerfen, dann werden die Boote zu Wasser gelassen. Thore trödelt ein bisschen und verliert die Spitzenposition. Ein Mädel, das einzige in der 5er Gruppe, paddelt kräftig nach vorne. Thore dagegen lässt sich Zeit.

paddeln im Sund

Nach dem paddeln wird noch einmal gelaufen, gut für Thore. Als Dritter geht der kleine Meini ins Rennen und holt den bis dahin Zweitplatzierten leicht ein. Das Mädel aber kann er nicht mehr erreichen. So wird Thore in seiner 5er Gruppe an zweiter Position die Ziellinie queren. Doch in seiner Altersklasse ist er tatsächlich ...

... S I E G E R

Glückwunsch !